Uwe Stangenberg

Wählbarer Bürger
Direktkandidat im Wahlkreis 1

Wählbarer Bürger

  • stellv. Mitglied im Jugend-, Sport- und Sozialausschuss

 

Vorstand

  •     Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes
  •     Schriftführer im Vorstand des CDU-Amtsverbandes

 

Persönliches und Statement zur Kommunalwahl

Pensionierter Offizier, 65 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Seit Mai 2006 lebe ich in der Gemeinde Fockbek. 1952 wurde ich in Berlin geboren, bin in Rendsburg aufgewachsen, zur Schule gegangen, habe im Anschluss daran eine Büchsenmacherlehre gemacht und bin dann Soldat geworden. Hier wurde ich zum Nachtsichtoptiker und staatl. gepr. KFz Techniker ausgebildet und habe dabei meine Fachhochschulreife erworben.

Von 2008 bis 2013 war ich bereits Mitglied der Gemeindevertretung.

Mein besonderes Interesse gilt den Finanzen der Gemeinde. Dabei ist für mich ein ausgeglichener Haushalt wichtig, der nicht über Verschuldung und damit Belastung der nächsten Generation finanziert wird.